LIED

Die intime Musikform des Lieds hat Christian Miedl von Anfang an begleitet. Sein Studium am Salzburger Mozarteum sowie spätere Wettbewerbe hatten das Lied als Schwerpunkt. Während seiner Operntätigkeit am Badischen Staatstheater führte er eine eigene Lied-Serie ein, die mehrere Konzerte pro Saison umfasste. Seine Recitals zeigen die Bandbreite und die Tiefe der thematischen Programme.
Sein erstes Solo-Album „Songs of the Night“ enthält eine spannende Zusammenstellung von Liedern der Romantik, Moderne und Avantgarde.

 

Remove the row

Column: 1

Thematische Liedprogramme für Lied-Recitals *

 

Der WandererWandern als Gefühl und Seelenzustand - Lieder von Schubert und Mahler
Tod und Verklärung Lieder vom Übergang ins Neue
Heinrich HeineGroße Liedinspirationen für große Meister der Musik
Wolf - Mahler - PfitznerRomantisches Hochgefühl
Bariton - HarfeAlte Meister und neue Formen
Bariton - KlaviertrioBeethoven
Schottische Lieder op 108
Irische und walisische Lieder WoO 153
Lieder verschiedener Völker WoO 158

Column: 2

Liedzyklen

 

Samuel Barber Mélodies passagères op. 27
Gustav MahlerLieder eines Fahrenden Gesellen
Fünf Lieder nach Friedrich Rückert
Franz Schubert Die schöne Müllerin
Winterreise
Schwanengesang
Robert SchumannDichterliebe op. 48
Liederkreise op. 24 und op. 39
Hugo WolfLieder nach Eduard Mörike
Italienisches Liederbuch